Hausmittel bei Akne

Hallo Welt!

Akne ist vor allem für junge Menschen in der Pubertät bis zum Alter von 30 Jahren ein Problem. Die sogenannte Akne vulgaris ist die Standardform und vor allem auf hormonelle Veränderungen im Körper zurückzuführen. Sie tritt zum Leidwesen vieler Jugendlicher ausgerechnet in der Lebensphase auf, in der das Aussehen eine sehr große Rolle spielt. Natürlich gibt es auch noch andere Formen wie Neugeborenen-Akne oder Kontaktakne nach einer Berührung mit giftigen Substanzen. Im Folgenden soll jedoch aufgezeigt werden, welche Hausmittel gegen die gewöhnliche Akne vulgaris helfen können. Heute schrebie ich über Hausmittel bei Akne

indeks

Hausmittel bei Akne:

 

Bierhefe – Sauerstoff für die Haut

 Teebaumöl – die Geheimwaffe gegen Akne

Heilerde – schon im Mittelalter ein beliebtes Hausmittel

Echte Kamille – ein wahres Wundermittel gegen Akne

Echte Kamille – ein wahres Wundermittel gegen Akne


   One Comment


  1. Bunka
      20. November 2015

    Vielen Dank für diesen Artikel!! Ich bin 24 und habe schon eine Aknenormin Therapie hinter mir, die Pickel kamen aber wieder zurück. Statt erneut diese Therapie zu machen, habe ich mich entschieden meine Ernährung umzustellen. Ich verzichte seit dem komplett auf Alkohol,Zigaretten Süßigkeiten, Milchprodukte und auf Getreide. Ich habe mich seit dem von Reis, Fisch Gemüse und Obst ernährt, meine Umstellung wird von einer Heilpraktikerin begleitet, die mir Schüsslersalze 8 und 1 verschrieben hat.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *